Mittwoch, 11. Mai 2011

Für mein Bärchen

Der 11.Mai ist definitiv einen Post wert!

Heute vor 19 Jahren wurde das wundervollste tierische Wesen das ich je kennenlernen durfte geboren. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht auf der Welt. Doch von meiner Geburt an begleitete er mich meine gesamte Kindheit. Ich spreche hier von meinem alten Hund, der leider nicht mehr bei mir sein kann, jedoch vermisse ich ihn an so einem Tag wie heute ganz besonders. Er war wie der große Bruder den ich nie hatte. Hat mich beschützt und war immer für mich da. Er hat immer sofort gemerkt wenn es mir schlecht ging oder ich traurig war und war dann einfach nur bei mir. An solche Momente denke ich mit Tränen in den Augen nach.

Nunja, während ich das hier schreibe fließen die Tränen.

Jetzt bist du schon fast 6 Jahre nicht mehr bei mir, aber ich vermisse dich immer noch wie am ersten Tag.
Pass schön von da oben auf mich auf mein Bärchen .

11.Mai 1992 - 4. Juli 2005

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.


Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen